„Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns. Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass man sie geht.“

Franz Kafka

2017 war ein weiteres ereignisreiches Jahr in der noch jungen Geschichte der BBHT.

Frohe Weihnachten 2017Die Anzahl unserer Kunden hat sich durch einige kleinere Aufträge nahezu verdoppelt. Auch weiterhin bringen die großen Münsteraner Kunden in der Bank- und Versicherungswirtschaft den größten Teil unseres Umsatzes.

Wir sind in Frankfurt und Münster gewachsen, sodass inzwischen einschließlich der Studierenden über 20 Menschen zum Team gehören.

Im Frühjahr sind wir in Frankfurt in den TaunusTurm gezogen, den wir im kommenden Jahr 2018 auch schon wieder verlassen werden, um eine größere Fläche neben der Alten Oper in einem wunderschönen denkmalgeschützten Haus zu beziehen.

Unsere Fläche und damit die räumlichen Möglichkeiten für Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Kunden in Münster konnten wir durch den Umzug im Dezember 2017 in das Dock 14 am Münsteraner Hafen verdreifachen.

Auch in unseren Themen konnten wir uns weiterentwickeln: Durch intensiven Einsatz unserer Mitarbeitenden wurde unsere Kompetenzen in den Bereichen Projektleitung und Meldewesen weiter ausgebaut. Die interne Weiterentwicklung wurde durch ein mehrtägiges Teamevent im Frühjahr in Antwerpen vorangebracht und mündete in herausragenden Ergebnissen. Das von allen Mitarbeitenden gemeinsam gestaltete BBHT Unternehmensmanifest wird als ein Resultat dieser Veranstaltung bald auf unserer Website veröffentlicht.

Bei aller Weiterentwicklung und Wachstum der BBHT darf auch die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden nicht zu kurz kommen. Dass wir auch hier auf einem guten Weg sind, manifestiert sich in der guten Positionierung der BBHT in der „Top Arbeitgeber Mittelstand 2018“ Studie, die vom Focus in Kooperation mit kununu erstellt wurde. Wir freuen uns darüber, hier als sehr junges und noch verhältnismäßig kleines Unternehmen eine so positive Beachtung gefunden zu haben (Focus Business November/Dezember 2017).

Wir möchten uns bei allen bedanken, durch deren Unterstützung wir 2017 die genannten und viele weitere neue Wege beschreiten konnten. Und es gilt weiterhin: Die einzige Konstante bleibt der Wandel. Auch 2018 werden wir wachsen, neue Wege beschreiten und uns weiterentwickeln. Wir freuen uns, wenn Sie wieder dabei sein werden. Das BBHT Team wünscht Ihnen ein geruhsames und beschauliches Jahresende und ein spannendes und erfolgreiches neues Jahr 2018.

Frohe Weihnachten 2017 

Andreas Heuer
Autor: Andreas Heuer
Andreas Heuer ist als Geschäftsführer und Projektleiter bei der BBHT Beratungsgesellschaft tätig. In vielen Projekten hat er als Projektleiter oder Business Analyst mitgewirkt. Sein Fokus liegt auf Projektmanagement und Anforderungsmanagement in komplexen Umfeldern.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok