Es sind nicht die großen Worte, die in der Gemeinschaft Grundsätzliches bewegen, es sind die vielen kleinen Taten der Einzelnen.

Mildred Scheel

Ein weiteres Jahr nähert sich dem Ende und wie so oft fragt man sich zum Jahresende, wo die ganze Zeit geblieben ist. Unsere Zeit bei BBHT haben wir im Jahr 2021 insbesondere in unsere Kunden-Projekte, gemeinsame (digitale) Zusammenkommen und einige spannende interne Themen gesteckt.

Bevor wir einen kurzen Jahresrückblick geben, möchten wir uns zunächst bei allen bedanken, die uns im Jahr 2021 begleitet haben. Die Corona-Pandemie ist noch längst nicht überwunden, sodass wir ähnlich wie im Jahr 2020 einige Veranstaltungen, Feiern und persönliche Meetings schweren Herzens absagen mussten. Doch durch unseren außerordentlichen Teamzusammenhalt, unsere exzellente digitale Arbeitsweise und durch das gegenseitige Vertrauen von und an unserer Kund:innen, haben wir das Jahr 2021 als BBHT erfolgreich meistern können. Dafür möchten wir Allen ein herzliches Danke aussprechen.

Was ist in 2021 passiert? - Ein kleiner Rückblick

BBHT ist in diesem Jahr 6 Jahre alt geworden. Wir wachsen und entwickeln uns als BBHT gemeinsam mit unseren Kund:innen und Mitarbeitenden immer weiter. Dabei freuen wir uns über jeden, der schon mit an Bord unserer Reise gekommen ist und in Zukunft kommen möchte. Im vergangenen Jahr haben wir viele gemeinsame Momente - einige davon natürlich digital - verbracht. Es fanden regelmäßige Stammtische, Grillen in kleiner Runde, Remote-Thementage, der Community Day vor Ort in Münster sowie das digitale Kaffee-Roulette statt. Unsere Weihnachtsfeier, die in ein paar Tagen stattgefunden hätte, haben wir schweren Herzens aber mit Vernunft abgesagt und kommen nun digital an einem Nachmittag zusammen. Ein kleines Päckchen erreicht unsere Teammitglieder selbstverständlich dann zuhause anstatt wie geplant im Restaurant.

Unter dem Namen #makingadifference haben wir vor einiger Zeit angefangen, unser gesellschaftliches Engagement der letzten Jahre zu sammeln, weiter auszubauen und neue Ideen zu generieren und umzusetzen. In diesem Jahr haben wir zum Beispiel eine Pfand- und Kleiderspende organisiert sowie an der Aktion zu Weihnachten „Ich schenk dir einen Stern“ teilgenommen. Auf unserem #BBHTblog ist ebenfalls einiges passiert. In diesem Jahr konnten wir spannende Beiträge rund um Personalthemen, Insides zum BBHT-Alltag und natürlich aktuelle und relevante fachliche Themen, die uns in unseren Fachbereichen umtreiben, veröffentlichen.

Darüber hinaus haben wir uns in diesem Jahr erneut dem Wettbewerb Great Place to Work® gestellt. Damit lassen wir unsere Unternehmenskultur auf Herz und Nieren testen, denn uns ist bewusst, dass Kultur nicht einfach da ist, sondern ein gemeinschaftlicher und kontinuierlicher Prozess ist. Die ersten Ergebnisse sind sehr vielversprechend! Wir freuen uns sehr, dass uns auch in herausfordernden Zeiten mit viel Home Office so viel Vertrauen entgegengebracht wird und wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Die offizielle Preisverleihung von Great Place to Work® findet Anfang nächsten Jahres statt, was wir dann zum Anlass nehmen werden, um unsere Ergebnisse detailliert und transparent zu präsentieren. Nachdem wir uns im Kultur-Audit über einen längeren Zeitraum sehr intensiv mit der Unternehmenskultur auseinandergesetzt haben, möchten wir nun mit unserer Blogreihe #letstalkaboutculture unsere Unternehmenskultur nach außen noch transparenter machen.

Nach Feierabend ist es bereits dunkel, Lichter schmücken die Stadt und Fenster der Wohnhäuser und das Kaufen von Weihnachtsgeschenken ist im vollen Gange. Oft verteufelt man diese teilweise stressige Jahreszeit, in der beruflich und privat bekanntlich viel ansteht. Wir wünschen aber allen eine besinnliche und vor allem gesunde Weihnachtszeit, in der mit Zuversicht in das neue Jahr und mit Zufriedenheit in das vergangene Jahr geblickt werden kann.

Frohe Weihnachtszeit

Wir bedanken uns bei allen Teammitgliedern der BBHT,
allen Kunden und Kundinnen, allen Familien und Freunden,
die dieses Jahr so erfolgreich
und gemeinschaftlich mit uns gestaltet haben.

Die BBHT wünscht Ihnen und Ihrer Familie
eine besinnliche Weihnachtszeit
und einen guten Start in das Jahr 2022.

Ihr BBHT Team

Hanna Göke
Autor:in: Hanna Göke
Hanna Göke ist im Bereich Marketing und Social Media bei der BBHT Beratungsgesellschaft tätig. Sie bringt ihre Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Social Media seit 2020 in das Unternehmen ein.

Blogreihe - Regulatory Roadmap

Regulatory Roadmap

Wir möchten Licht in die aktuellen regulatorischen Anforderungen bringen.
Diese spannenden Artikel sind u.a. bisher erschienen: