Nach vielen Jahren als angestellter IT Berater ist das Bedürfnis in mir immer größer geworden, zu gestalten, Verantwortung zu übernehmen und im Zweifel auch die Konsequenzen tragen zu müssen. Dies hat für mich auch etwas mit Authentizität zu tun. Wie kann ich als Berater mit einem Unternehmer auf Augenhöhe über notwendige Investitionen diskutieren, wenn ich mich nicht in einer ähnlichen Situation befinde und ggf. mein eigenes Kapital auf dem Spiel steht.

Nach vielen konstruktiven Gesprächen mit Freunden und Kollegen hat sich herausgestellt, dass ich mit meinen Vorstellungen nicht alleine bin. Daraus ist letztlich die Idee entsprungen, die BBHT Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG zu gründen. Meine Partner und ich freuen uns darauf, dass wir ab jetzt unseren Kunden auf selbstständiger Basis wieder zur Verfügung stehen können.

Im Rahmen unserer bisherigen Karriere als Unternehmensberater im IT-Umfeld haben wir viele Menschen, Kunden und Projekte kennengelernt. Die Essenz aus unseren Erfahrungen haben wir in unserem Claim zusammengefasst.

Gemeinsam.

Innovativ.

Erfolgreich.

In jedem Projekt kommt es auf die Menschen an. Aus diesem Grund können Projekte nur erfolgreich sein, wenn alle Beteiligten ein gemeinsames Ziel anstreben. Manchmal kann man dieses Ziel schneller erreichen, wenn man die ausgetretenen Pfade verlässt und neue innovative Wege geht.

Im Rahmen der BBHT Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG werden wir uns mit den Themen beschäftigen, die uns wirklich am Herzen liegen und bei denen wir unseren Kunden einen Mehrwert bieten können und wollen:

Wie jedes Haus muss auch ein Unternehmen ein stabiles Fundament besitzen. Unser Fundament besteht aus folgenden Grundsätzen:

  • Wir respektieren und vertrauen uns und unseren Kunden.
  • Auf uns können sich Kunden und Kollegen jederzeit verlassen.
  • Am Kundennutzen wollen wir uns messen lassen.

Zum Schluss möchten ich mich auch im Namen meiner Partner bei unseren Familien und unseren ersten Geschäftspartnern für das in uns gesetzte Vertrauen und die teilweise unglaubliche Unterstützung bedanken.

 [Bild: docstockmedia/shutterstock.com]

Christian Treptau
Autor: Christian Treptau
Christian Treptau ist als Projektleiter bei der BBHT Beratungsgesellschaft tätig. In vielen Projekten hat er als Projektleiter oder Softwarearchitekt mitgewirkt. Sein Fokus liegt auf Projektmanagement und Prozessoptimierung in komplexen Umfeldern.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok