Unser Unternehmensmanifest

Unternehmensmanifest

“Culture eats strategy for breakfast”

Peter Drucker

Dieses Zitat von Peter Drucker passt perfekt zu dem, was für uns einen besonderen Arbeitsplatz auszeichnet. Strategien, Prozesse und Strukturen sind wichtig, aber sie folgen immer unseren Werten und unserer Kultur.

Um unsere gemeinsamen Werte zu finden und uns diese kontinuierlich vor Augen zu führen, haben wir in einem iterativen Prozess mit allen Mitarbeitenden gemeinsam unser BBHT Unternehmensmanifest erstellt. Jeder Mitarbeitende konnte seinen persönlichen Beitrag zu den Werten leisten, die wir zusammen nach innen und außen vertreten. Denn für uns zählt die Meinung jedes Einzelnen. Gemeinsam gestalten wir die BBHT und entwickeln diese kontinuierlich weiter. 

Das Manifest soll daran erinnern, was uns ausmacht, wie wir miteinander und mit Kunden umgehen wollen und wie wir es schaffen, ein agiles Unternehmen zu bleiben, das sich fachlich, technisch, methodisch und organisatorisch weiterentwickelt und so Mehrwerte für unsere Kunden schafft. Darüber hinaus soll es unser wertschätzendes Miteinander in den Fokus stellen und uns auf dem Weg zum Erfolg unterstützen. Kurzum haben wir für uns ein kollektives Verständnis für Gemeinsam. Innovativ. Erfolgreich. geschaffen. 

 

 

Unsere Philosophie

BBHT: Gemeinsam. Innovativ. Erfolgreich.

Gemeinsam - Wir möchten in einem positiven Klima arbeiten. Deshalb widmen wir der Beziehung zu unserem Umfeld - ob Kunde, Partner oder Mitarbeitenden - höchste Wertschätzung. Wir legen Wert auf Vertrauen, Respekt, Zuverlässigkeit, Kritikfähigkeit und Integrität.

Innovativ - Wir sehen Veränderung als Chance. Wir haben klare Vorstellungen, sind aber immer offen für Veränderungen und neue Ideen und können mit Kritik umgehen. Dabei setzen wir auf agile Grundsätze, stetige Reflexion und zielgerichtete kontinuierliche Fortbildung unserer Mitarbeitenden.

Erfolgreich - Nur wenn unsere Arbeit für den Kunden ein messbarer Erfolg ist, kann sie auch für uns ein nachhaltiger Erfolg sein. Wir wollen langfristig wachsen und unseren Kunden durch exzellente Arbeit einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.

 

 

Unsere Unternehmenskultur

MarathonBBHT wurde 2015 auf einem stabilen Fundament und unter Berücksichtigung unserer Grundsätze: Vertrauen, Respekt und Loyalität aufgebaut. Wir suchen Mitarbeitende, für die unsere Grundsätze die Basis jeder guten Beziehung sind, ob Familie, Kollege, Partner oder Kunde. Durch unser entgegengebrachtes Vertrauen genießen unsere Mitarbeitenden ein hohes Maß an Flexibilität. Dies ermöglicht eine individuelle Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben, da unsere Mitarbeitenden persönlich Verantwortung übernehmen und lösungsorientiert handeln.

Bei BBHT gibt es kurze Kommunikationswege und eine flache Hierarchie, sodass Sie, als Mitarbeitende unsere Unternehmensprozesse und Inhalte mitgestalten können.

Als Beratungsunternehmen achten wir noch stärker auf den Zusammenhalt unserer Mitarbeitenden. Am „Bürotag“ nehmen wir uns Zeit für den beruflichen und persönlichen Austausch, für die Erarbeitung neuer Themen und zur Selbstreflexion interner Prozesse. BBHT veranstaltet regelmäßige Thementage, Unternehmensveranstaltungen und Unternehmensfahrten, um beruflich aber auch im sozialen Kontext das Miteinander zu stärken.

Uns ist wichtig, dass BBHT Mitarbeitende motiviert und mit Freude ihrer Tätigkeit nachgehen. Die Voraussetzung schaffen wir, indem jeder Mitarbeitende die richtige Unterstützung erhält, die er für die Umsetzung seiner Tätigkeiten braucht. Dazu zählen hochwertige Hardware, interne und externe Fortbildungen, eine positive Feedback-Kultur, flexible Arbeitszeiten, Überstundenvergütung und vieles mehr. Wenn Sie sich mit uns identifizieren können und ebenfalls Lust auf BBHT bekommen haben, schauen Sie nach Ihren persönlichen Einstiegsmöglichkeiten bei BBHT.

 

 

Kommunikation bei BBHT

Wir sind der Meinung, dass ein Unternehmen und jeder einzelne Mitarbeitende sich weiterentwickelt, wenn Positives wertgeschätzt wird und die eigenen Entwicklungsfelder bekannt sind. Da der Mensch sich nicht selbst beobachten kann, braucht jeder Rückmeldung über sein eigenes Wirken.

ThemenwochenendeBei BBHT gehört Feedback geben und annehmen zum Arbeitsalltag. Es wird informell zwischen Kollegen oder formal bei Mitarbeitenden- oder Teamgesprächen ausgetauscht. Um eine gute Feedback-Kultur zu ermöglichen, leben wir eine offene Kommunikation auf allen Ebenen. Denn Feedback ist für uns nicht einseitig, sondern ein Dialog zwischen den Beteiligten.

Bei BBHT legen wir besonders intern sehr viel Wert auf eine positive Feedback-Kultur, leben diese jedoch auch als Projektleiter und Business Analysten bei unseren Kunden in den Projekten. Als Beratungsunternehmen liegt unser Mehrwert in der Vermittlung von Wissen und in der Unterstützung der Kundenmitarbeitenden. Dabei hat jede Person und damit auch jedes Teammitglied eine unterschiedliche Erwartung, Handhabung und Wahrnehmung bei der Umsetzung von Aufgaben. Jede Person kommuniziert auf verschiedenen Wegen, in unterschiedlicher Weise. Dies verdeutlicht, warum wir bei unseren Mitarbeitenden auf eine hohe soziale Kompetenz, kommunikative Fähigkeiten, sowie ein „Gespür“ für Menschen achten. Dabei geht es uns nicht um Methodik, sondern um Glaubwürdigkeit und die innere Haltung.

Unsere positiven Erfahrungen bestärken uns.

Denn bei BBHT werden Probleme Gemeinsam. gelöst und Erfolge. gemeinsam gefeiert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok