Geschäftsprozessmanagement

In jeder Legislaturperiode werden ca. 600 neue Gesetze verabschiedet. Geschäftsmodelle und Produkte verändern sich in immer kürzeren Intervallen. Neue Technologien müssen integriert werden. Der demografische Wandel trifft die ersten IT-Bereiche. Datenschutz, Transparenz und Auskunftsfähigkeit gewinnen zunehmend an Bedeutung. Gleichzeitig müssen in vielen Unternehmen die Kosten gesenkt werden und die Servicequalität gesteigert werden.

Ist Ihr Unternehmen auch betroffen? Dann sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen!

GPM

Was können wir für Sie tun?

Um in dieser beschleunigten Welt die Übersicht zu bewahren, ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor, dass Sie Ihre Geschäftsprozesse und Unternehmensarchitektur beherrschen. Enterprise Architecture Management (EAM) und Business Process Management (BPM) sind zwei Methodiken, die Ihnen dabei helfen, unabhängig von Strategien, Geschäftsmodellen und Branchen, Transparenz zu schaffen und Komplexität zu beherrschen.

Wir vereinen Methoden- und Branchen-Know-how. Wir verfügen über die Erfahrung und das nötige Maß an Pragmatismus, dass Sie auch in einem Sturmtief schnell wieder auf den richtigen Kurs führt.

Wie machen wir es?

Bei beiden Methodiken ist der Einsatz von Modellen ein wesentliches Merkmal. Modelle ermöglichen die Darstellung von komplexen Sachverhalten und schaffen so eine Basis für die Kommunikation im Team. Zur Modellierung von Geschäftsprozessen setzen wir auf den Standard BPMN 2.0. Dieser ermöglicht uns nicht nur die fachliche und technische Abbildung komplexer Geschäftsprozesse, sondern ist zudem ein ausführbarer Standard und bildet damit die Grundlage für automatisierte Prozesse und ein gelebtes Business-IT-Alignment.

GPMProzessautomatisierung? Unbedingt!

Heute gibt es so gut wie keine Prozesse mehr, die nicht IT unterstützt werden. Im Digitalisierungszeitalter ist IT der Motor, der Ihnen ermöglicht, effizient zu arbeiten. Durch die Automatisierung von Prozessen steigern Sie nicht nur Ihre Wirtschaftlichkeit, sondern insbesondere auch Ihre Kundenorientierung.

Der Kunde möchte in Prozesse integriert werden, jederzeit auf dem aktuellen Stand sein - und das rund um die Uhr. Er möchte die Wahl haben, ob er dabei das Smartphone nutzt oder einen Berater am Point of Sale aufsucht.

Mit modernen Technologien wie Process Engines und Business Rules können Sie Ihre Anwendungslandschaft auch in die Lage versetzen, diesen Anforderungen gerecht zu werden. Wie das geht? Fragen Sie uns!

Zu unseren Beratungsleistungen zählen

  • Unterstützung bei der Produktauswahl von Process- und Business Rules Engines, sowie der Integration in die bestehende Anwendungslandschaft
  • Optimierung von Geschäftsprozessen von der fachlichen Analyse bis zum technischen Prozessdesign
  • Coaching einzelner Prozessanalysten oder ganzer Teams durch unsere zertifizierten Berater

Wie können wir Ihnen helfen und Sie bei der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse unterstützen? Wir freuen uns auf ihren Anruf oder ihre Mail.

Ihr Ansprechpartner

Haben Sie Fragen und möchten uns kontaktieren? Wir freuen uns sehr auf Ihren Anruf oder Ihre Mail. 

Björn Brinkmann

Björn Brinkmann

Senior Berater, Gesellschafter
+49 251 149815 20
vertrieb@bbht.de
Kontaktformular
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok