Studierende Berufseinsteiger Berufserfahrene

Dein Einstieg als Student/In

Bist Du neugierig, wie Du Deine Fähigkeiten nach dem Studium einsetzen kannst?

Möchtest Du mehr über IT-Unternehmensberatungen erfahren und Dir ein eigenes Bild machen?

Als Werksstudent und im Rahmen Deiner Bachelor- oder Masterarbeit bietet BBHT Dir Einblick in den Alltag einer IT-Beratung. Ausgestattet mit eigenem Arbeitsplatz, BBHT-Zugängen und Hardware erlebst Du BBHT aus der Sicht eines vollwertigen Mitarbeiters. Unter Stellenangebote findest Du unsere aktuellen Ausschreibungen für Werksstudenten und Abschlussarbeiten. Initiativbewerbungen sind ebenfalls willkommen.

Bachelor- / Masterarbeiten

Mit Münster als Universitätsstadt und als Gründungsstandort, ist uns ein gutes Vertrauensverhältnis zu Hochschulen sehr wichtig. BBHT begleitet Studierende bei der Erarbeitung einer qualifizierten, praxisorientierten Abschlussarbeit. Denn bei uns profitieren beide Seiten. Du erhältst eine optimale Betreuung und startest in Dein erstes eigenes Projekt. Wir bekommen frische Ideen und offenes Feedback zu bestehenden Prozessen. Wir freuen uns, wenn Du bereits Themenvorschläge mitbringst. Andernfalls unterstützen wir Dich gerne bei der Themenfindung, in Abstimmung mit Deinem wissenschaftlichen Betreuer. Mögliche Themenbereiche sind: IT-Projektmanagement, IT-Prozessmanagement, Make-or-Buy Entscheidungen, Architekturanalyse- und Konzeption, Entwicklung von Prototypen usw.

Rufe uns hierzu frühzeitig an, sodass Du weitere Informationen erhältst und wir über die gemeinsamen Themen sprechen können.

 

Jetzt direkt bewerben!

 

— Paul, Student der Wirtschaftsinformatik
„Mit der BBHT hatte ich von Anfang an eine unkomplizierte und ehrliche Kommunikation, die erfreulicherweise zur Zusammenarbeit führte. Ein familiäres Unternehmensumfeld und kurze Kommunikationswege erzeugen eine positive und motivierende Arbeitsumgebung, die durch die praxisnahe Betreuung in Form von regelmäßigen Meetings mein Master-Thesis Projekt fachlich als auch technisch maßgeblich unterstützen.“
— Christiane, Studentin der marktorientierten Unternehmensführung
„Ich bin begeistert von der umfänglichen Unterstützung - sowohl bei fachlichen als auch methodischen Herausforderungen ist immer jemand an meiner Seite. Diese kompetente und familiäre Atmosphäre motiviert mich und bietet die ideale Voraussetzung für eine erfolgreiche Abschlussarbeit.“
— Lena, Studentin der Wirtschaftsinformatik
„Mit der BBHT habe ich genau den richtigen Praxispartner für meine Masterarbeit gefunden – ein Unternehmen, das mich mit einem festen Arbeitsplatz und regelmäßigen Meetings in meinem persönlichen Projekt unterstützte und mir gleichzeitig in familiärer Atmosphäre einen intensiven Einblick in ihre Arbeit ermöglichte.“
— Björn Eilers, Senior Berater und Betreuer für Abschlussarbeiten bei BBHT
„Gemeinsam neue Themen erfolgreich angehen – ist Teil der BBHT-Philosophie und Ziel meiner Zusammenarbeit mit Studierenden in unserem Unternehmen. Im Fokus steht die Aufbereitung praktischer Fragestellungen nach wissenschaftlichen Standard. Für die Betreuung von Abschlussarbeiten kann ich dabei auf Erfahrungen aus über zehn Jahren Beratungsgeschäft und meiner Zeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter zurückgreifen."
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Slider

Auszeichnungen

Beste Arbeitgeber Münsterland

 

Top & Open Company

preview

Dein Ansprechpartner

Hast Du Fragen und möchtest uns kontaktieren? Wir freuen uns sehr auf Deinen Anruf oder Deine Mail.

Björn Eilers

Björn Eilers

Senior Berater, Hochschulkooperation
+49 251 149815 22
karriere@bbht.de

zu den Stellenangeboten
zum Kontaktformular

Wir bilden aus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok