Hallo zusammen,
ich bin zurück mit dem zweiten Teil der Blogreihe über meine BBHT-begleitete Bachelorarbeit! :) Im ersten Teil habe ich euch von den Schritten bis zur Anmeldung der Arbeit berichtet. In diesem Teil möchte ich nun genauer auf die Durchführung meiner Arbeit und den Ablauf nach der Anmeldung eingehen.
Nach der Abgabe meines Exposes, begann ich mit der eigentlichen Arbeit. Da meine Arbeit eine Fallstudie beinhaltete, war der nächste Schritt auf der Agenda meine Fokusgruppendiskussion zu planen und durchzuführen. Mit der Unterstützung von gleich vier auserwählten Teilnehmenden aus dem Berater- und Geschäftsführer-Team, konnten wir so die Gemeinwohlbilanzierung für die BBHT erstellen. Die Fokusgruppendiskussion streckte sich insgesamt über drei Sessions, die alle im großen Besprechungsraum der BBHT stattfanden. Im Anschluss folgte noch eine kleinere Befragung per Online-Fragebogen. Somit konnte ich genügend Daten sammeln, um meine Forschungsfragen zu beantworten. Die Resultate der Arbeit werdet ihr in Kürze in einem seperatem Blogartikel lesen können.
Während der Arbeit stand ich auch immer wieder in engem Kontakt mit Björn. In unseren wöchentlichen Meetings konnten wir uns über meine Fortschritte austauschen und Fragen zu klären. Außerdem laß Björn jedes fertig geschriebene Kapitel durch und korrigierte dies auf grammatikalische und inhaltliche Fehler.
Das war es dann auch schon mit meinem zweiten Blogpost. Ich hoffe, dass ich euch einen Einblick in den Ablauf einer BBHT-begleiteten Abschlussarbeit geben konnte. In meinem nächsten Post werde ich dann die letzten Schritte der Arbeit beschrieben, ein Fazit ziehen und meine Erfahrungen zusammenfassen.