“Das wichtigste an Kommunikation ist, zu hören, was nicht gesagt wird.”

Peter Drucker

Kommunikation ist elementarer Bestandteil der BBHT Unternehmenskultur. Die Weiterentwicklung unseres Kommunikationskonzeptes genießt seit der Unternehmensgründung eine sehr hohe Priorität. 

Mit dem Erwerb von Stimmrechtsaktien eines börsennotierten Unternehmens erhält man als Aktionär gleichzeitig auch bestimmte Rechte. Um die Ausübung dieser Rechte zu erleichtern, wurde die „Richtlinie 2007/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 11. Juli 2007 über die Ausübung bestimmter Rechte von Aktionären in börsennotierten Gesellschaften“ veröffentlicht. Diese wurde nun mit der Shareholder Rights Directive II – auch: SRD II –, der „Richtlinie 2017/828 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 17. Mai 2017 zur Änderung der Richtlinie 2007/36/EG in Hinblick auf die Förderung der langfristigen Mitwirkung der Aktionäre“, überarbeitet und erweitert.

Das BBHT Kochbuch ist da! Von uns gemeinsam kreiert. Unser gesamtes Team hat das Buch bereits zu Weihnachten erhalten. Die Rezepte kommen von uns persönlich und sollen insbesondere in Zeiten von Home Office dazu inspirieren, Neues auszuprobieren und die Freude am Kochen zu teilen.

Am 1. Februar 2015 gewann die American-Football-Mannschaft New England Patriots durch einen Sieg über die Seattle Seahawks den 49. Super Bowl. Zur gleichen Zeit haben sich in Münster 4 Unternehmer ihren Traum der Selbstständigkeit und damit der selbstbestimmten Gestaltung ihrer Arbeit erfüllt. Nach sorgfältiger Planung war nun der Zeitpunkt gekommen, ihren Kunden in Eigenregie maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Projektmanagement, Geschäftsprozessmanagement und Business Analyse anzubieten, und dabei den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. 

Der erste Thementag 2022 liegt hinter uns. Letzten Freitag haben wir vor allem unsere persönlichen Wünsche für das Jahr 2022 sowie unsere Unternehmenskultur in den Fokus genommen. Zu Beginn hatten wir in digitalen Kleingruppen ausreichend Zeit, auf einem Miro-Board festzuhalten, worauf wir uns in diesem Jahr besonders freuen.

Vielleicht kennt ihr sie auch: Die FuckUp-Nights, ein Event, geboren im Jahr 2012 in Mexico und heute auch in Deutschland sehr beliebt, bei welchem Startups von ihrem Scheitern berichten. Der globale Erfolg zeigt: Über seine Niederlagen sprechen befreit. Vielleicht liegt der Erfolg aber auch darin, dass es immer einfacher, und vielleicht auch unterhaltsamer, ist, von den Fehlern anderer zu hören, als sich seine eigenen einzugestehen. 

Jedes Unternehmen lebt von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie machen den Arbeitsalltag, die Unternehmenskultur, den Erfolg in Projekten und die gemeinsamen Erlebnisse aus. Deshalb steht bei uns der Mensch an erster Stelle. Selbstverständlich suchen wir gleichzeitig nach Bewerber:innen, die fachliche Kompetenzen und eine hohe Lern- und Weiterbildungsmotivation mit sich bringen. Wir passen vor allem zu Dir, als Beweber:in, wenn du unsere Werte teilst und Lust auf eine starke Zusammenarbeit hast.

Der Mega Trend New Work ist für uns schon lange kein Fremdwort mehr. Deshalb freuen wir uns riesig, dass wir die Hochschule Darmstadt bei ihrem Projekt zur Zukunftsanalyse unterstützen dürfen. 

"Hi, ich bin Laura. Ich bin geimpft." Klingt seltsam, doch tatsächlich habe mich schon einmal so vorgestellt. Und war selbst erschrocken. Kein Thema verfolgt uns gerade so wie Corona und die Impfung gegen das Virus. 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.